OmniSeller ist die Komplettlösung für den Onlinehandel. Die Lösung, sorgt für die nahtlose und komplette Vernetzung
von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätze. Es unterstützt moderne Shopsysteme,
wie bspw. OXID eSales, Magento, xt:Commerce & Co, sowie Marktplätze wie ebay, amazon, allyouneed.de, Rakuten, Yatego, u.v.m.
Eine zentrale Datenverwaltung und die Möglichkeit, Marktplatz- spezifische Daten zu pflegen, sind hierbei gegeben.
Man spricht auch von einer Multi-Channel-Vertriebslösung. Jedes System kann Daten annehmen und abgeben,
womit eine nahtlose Datenverarbeitung garantiert ist. So können Sie die Warenströme innerhalb des Unternehmens koordinieren und Vorgänge automatisieren.
Unnötige Arbeitsabläufe und Fehler werden vermieden.
Die Lösung ermöglicht eine tiefgreifende Anbindung und Ansteuerung von Online Shopsystemen und Marktplätzen.
Hierbei unterscheidet Sie sich allerdings von anderen und bietet neben einer automatisierten Verkaufsabwicklung
auch die Möglichkeit, eine eigene Geschäftslogik pro Verkaufskanal zu definieren. Obwohl die vordefinierten Geschäftsprozesse
die Anforderungen der meisten Online Händler zufrieden stellen, kann es sein, dass Sie spezielle Geschäftsprozesse benötigen.
Das System bietet Ihnen die Flexibilität, welche man heutzutage im Onlinegeschäft erwartet.
Features Onlineshops
Zentrale Pflege der Produktdaten im ERP
Unterstützt mehrere ERP Mandanten
Unterstützt mehrere Shopsysteme (Multishop)
Direkte Anbindung zu Shopsystemen wie oxid eSales, Magento, XT:Commerce & Co.
Integrierter Browser mit Live Anzeige des Artikels im Shop. Unterstützt auch mobile Templates (Shop muss Mobile-Template aufweisen)
Unterstützt Artikel-Varianten (*)
Unterstützt Master- und Slave- Artikel (*)
Unterstützt Cross-Selling (*)
Unterstützt Sonderpreise (Aktionspreise) und kundengruppenspezifische Preise (*)
Auf Wunsch Übernahme der Bankverbindung bei Zahlungsart Bankeinzug
Innovative Bedienung beispielsweise durch Mehrfachselektion der Artikel und Zuordnung zu Webkategorien per Drag & Drop
Unterstützt den Upload in die Shops und die Verwaltung von Dokumenten und Bilddateien in Ihrer Sage Software
Moderne Technologie (.NET, Webservice, XML)
Features Marktplätze
Anbindung der Marktplätze ebay, amazon, allyouneed.de, Rakuten, Hood.de, Yatego und mehr, durch Magnalister Integration
Anpassung vom marktplatzspezifischen Daten (Preise, Merkmale, etc.)
Abgleich der Bestände und Preise mit den Marktplätzen (marktplatzspezifisch. Bspw. ebay alle 15 min)
Automatischer Bestellimport der Bestellungen aus ebay, amazon, allyouneed.de, Rakuten und Yatego
Automatische Kundenanlage je nach Steuerfall (Inland, EU, Nicht-EU)
Prüfung auf Adress-Dubletten
* Hinweis: Je nach eingesetztem Shopsystem kann es zu Einschränkungen kommen. Evtl. bietet das eingesetzte Shopsystem diese Funktion nicht und muss durch Plugins erweitert werden oder für dieses Shopsytem wurde die Funktion nicht umgesetzt. Bitte kontaktieren Sie uns oder Ihren Businesspartner für weitere Details.

ERP | CRM | DMS
ERP (Enterprise Resource Planer)
Als Basis dient eine Standard ERP Lösung aus dem Hause Sage. Sage ist mit mehr als 6 Millionen Kunden weltweit
einer der größten Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Mit über 25 Jahren Erfahrung
und 250.000 Kunden ist Sage zugleich einer der Marktführer für betriebs- wirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand.
Empfohlen wird die ERP Lösung Sage Office Line. Es handelt sich hierbei um eine moderne und flexible ERP Lösung,
die auf Wunsch Bereiche wie Vertrieb, Beschaffung, Produktion, Buchhaltung, Lager und Logistik abbildet und durch unsere Lösung auch optimal den Onlinehandel unterstützt.
Features Warenwirtschaft
Verkauf und Telefonverkauf
Einkauf und Erweiterte Lieferantenüberwachung
Artikelvarianten inkl. Matrix- erfassung
Seriennummern und Chargenverwaltung
Sachmerkmale für Artikel
Lagerwirtschaft und Kommissionierung
Rahmen- und Abrufaufträge
Vertragsverwaltung
OPÂVerwaltung- Mahnwesen
Projektverwaltung und -abrechnung Absatzplanung
Intrastat- Meldung
Auswertungen
Features Rechnungswesen
Erweiterte Buchungs- und Auswertungskreise
Auslandszahlungsverkehr
Dublettenanalyse und -abgleich
Girostar
Erweiterte Kostenumlage
Anlagenbuchhaltung
E-Bilanz
Features Produktion
Disposition
Kalkulation
Betriebsdatenerfassung (BDE)
Fertigung
Konfiguration
Simulation
Steuerung
Fremdfertigung
CAD-Integration
EDI
Kunden-Beziehungen - CRM (Customer-Relationship-Management)
Kundenbeziehungen verwalten. Mit dem integrierten CRM System können Sie Kontakte verwalten und Ihre Kundenkommunikation
automatisieren und verbessern. Mit den Vertriebs- und Marketingwerkzeugen können Sie Umsatzchancen erhöhen und dabei die
Kundenzufriedenheit steigern. Sie haben somit jederzeit den vollen Überblich über die anstehenden Vertriebsprojekten und
Erfolgschancen. Unten finden einen Auszug der Features:
Features CRM
Vertrieb
Support
Marketing
E-Mail Ablage aus Outlook
DMS (Dokumentenmanagementsystem)
Dokumente finden statt suchen. Mit dem integrierten DMS System können Sie direkt kontextbezogen zugehörige Dokumente
zu Ihrem Datensatz ablegen. Beim Drucken von Dokumenten aus dem System heraus (bspw. Rechnungen) werden diese direkt archiviert.
Unten finden einen Auszug der Features:
Features DMS
Für Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Produktion
MS-Office Anwendungen
Gescannte Dokumente
Aus- und eingehende Dokumente einfach archivieren
Einfacher Zugriff für alle Mitarbeiter auf archivierte Dokumente

Versandschnittstelle
Über Schnittstellen zu Fulfilment- oder Versand- Dienstleistern (bspw. DHL, DPD, GLS, UPS) wird das Paket abgerundet. Hierbei erfolgt eine Übergabe der zu liefernden Pakete direkt aus der Office-Line. Die Sendungsdaten können frei definiert werden. Gewichte können direkt aus der Office-Line übergeben werden. Auch die Abbildung komplexer Versandarten wie beispielsweise FLEXVT oder ein Neutralversand ist möglich. Dank der .NET Scripting Unterstützung können auch komplexe Exportfelder abgebildet werden.