Die „E-Fulfillment“ Lösung

Automatisieren und Digitalisieren Sie Ihre gesamten Geschäftsprozesse entlang der E-Commerce Wertschöpfungskette. Der Kern, ist die sogenannte „E-Fulfillment“ Lösung und die bezeichnet im E-Commerce die vollständige Auftragsabwicklung mit digitalen Mitteln, von der Bestellung über die Bezahlung, Lagerung bis hin zur Kommissionierung und Auslieferung der Ware. Auch Kundenretouren sind ein Teil des „E-Fulfillment“.
D.h. nicht nur Online-Shops und Marktplätze werden mit der Sage 100 Warenwirtschaft und der Finanzbuchhaltung vernetzt, sondern auch Zahlungsanbieter, sowie Paket- und Fulfillment-Dienstleister.

externe Fulfillment-DIenstleister

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt von zuverlässiger Lagerung, schneller Auslieferung und nachvollziehbaren Versandprozessen ab. Unsere Lösung steuert die automatische Auswahl des idealen Fulfillment- oder Logistikdienstleisters anhand einer Lagermatrix unter Berücksichtigung der Artikel und Lieferlandkombination, sowie einer ABC Klassifizierung des Dienstleisters. Auf Wunsch werden die Lieferwirksamen Belege und Dokumente erzeugt, die dem Dienstleister online bereitgestellt werden.

Versand- und Lagerbestandsmeldungen des Fulfillment- oder Logistikdienstleisters werden vollautomatisch eingelesen. Lagerbestandskorrekturen können auf Wunsch direkt ausgeführt werden.

Wenn gewünscht kann die Versandart des erzeugten Lieferbelegs automatisch selektiert werden, die der Fulfillment- oder Logistikdienstleister unterstützt (DHL, DHL Express, DPD, GLS, UPS, etc.). Dies erfolgt in Abhängigkeit einer Versandmatrix unter Berücksichtigung der Artikel und Lieferlandkombination.

Optional können eine große Auswahl an Versanddienstleister angeschlossen werden (DHL, DHL Express, DPD, GLS, UPS, etc.) und das entsprechende Paketlabel wird dem Fulfillment- oder Logistikdienstleister online bereitgestellt.

Erfolgsgeschichten

Sie wollen wissen, wie OMNISELLER in der Praxis läuft? Wir überlassen unseren Kunden die Bühne und Sie bekommen einen Platz in der ersten Reihe.

Mehr erfahren

Serkan Güler

Bereichsleitung
E-Business

Wir beraten sie!

Unser Experte Serkan Güler berät Sie rund um die Themen mobile Datenerfassung und digitale Lagerlogistik.

Jetzt Kontakt aufnehmen

oder

Rückruf vereinbaren

Ihre Vorteile mit omniseller

1

Automatisiert

Automatisierter Produkt-, Bestands-, Preis-, und Belegabgleich mit allen angeschlossenen Commerce -Plattformen. Aktivierte Workflows versenden automatisiert Status-Benachrichtigungen.

2

Skalierbar

Intelligente Ausleitung von Produktdaten über eine zentrale API an E-Commerce Plattformen (Webshops, Marktplätze, Publishing-Systeme).

3

Intuitiv

Intuitive und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche.

4

Flexibel

B2C, B2B oder B2B2C, Direktversand oder Dropshipping, mit OmniSeller E-Commerce realisieren wir Ihre Komplettlösung!

5

Digital

Sämtliche Prozesse werden digital abgebildet. Die Kommissionierung kann mit Barcodescanner, Tablets und Smartphones erfasst werden!

6

Zentral

Produktinformationen werden in einem PIM System (Produkt-Information-Management) zentral gespeichert. Verwalten, Strukturieren, Anreichern, Übersetzen und Ausleiten von Produktdaten in einer Software!

7

Prozesssicherheit

Standardisierte Prozesse für Datenpflege inkl. Massenbearbeitung, Auftragsabwicklung durch integrierte Workflows und Validierung.

8

Komfort

Sie steuern bequem die Veröffentlichung Ihrer gewünschten Produktdaten in Ihren Commerce-Plattformen

Mehr erfahren

Die Funktionen

Mehr erfahren

E-Fulfillment

Mehr erfahren

Online-Shops & Marktplätze

Mehr erfahren

Zahlung

Mehr erfahren

Lagerlogistik

Mehr erfahren

Versand

Mehr erfahren